Fruchtbrumme - Bester Gin des Jahres 2021

Fruchtbrumme Gin

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Manukat GbR
  • Herkunft: Neuss / Nordrhein Westfalen
  • Gin Sorte: Bathtub / Compound Gin
  • Alkoholgehalt: 45% Vol.
  • Anzahl Botanicals: 5
  • Geschmack: fruchtig, süß
  • UVP 34,97 € / (69,94€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Die Fruchtbrumme ist besonders durch ihre Kombination aus Zitrone und Zimt ein fruchtig, süßes Genuss-Getränk, das wunderbar zur Sommerzeit passt.”


– Manukat GbR –

 

Die Geschichte hinter dem Gin

Die Idee mit der Fruchtbrumme einen eigenen Gin unter ihrer Marke Manukat herstellen zu lassen, entstand erst einmal aufgrund der persönlichen Vorliebe von Vanessa und Maximilian für Gin. Bei Betrachtung ihrer eigenen Gin-Sammlung empfanden die beiden, dass geschmacklich immer über den Inhalt einer Flasche diskutiert werden kann. Geschmäcker sind eben verschieden.

Doch darüber hinaus sind sie der Meinung, dass nahezu alle Konzepte nicht zu Ende gedacht sind. Das fängt zum Beispiel mit dem Versand an. Es gibt Fälle in denen der Versand klimaneutral, aber die Verpackung nicht aus umweltfreundlicher Verpackung stammt. Es gibt Special Editions, die lieblos in einen “Allerweltskarton” verpackt werden. Es gibt Ginflaschen mit denen sich der Endkonsument nicht richtig beschäftigt, da das Design nicht spannend genug ist. Und es gibt noch viele weitere Punkte.

Diese ganzen Themen waren der Grund, dass Vanessa und Maximilian sich dachten: hier können wir einiges besser machen.

 

Fairness und Transparenz

Die Produktion und die verwendeten Materialien sollen umweltfreundlich sein. Zudem ist es Manukat sehr wichtig neben dem Umweltaspekt auch den sozialen Aspekt einzubeziehen. Das bedeutet, dass es bspw. eine entscheidende Rolle spielt mit welchem Logistiker ihre Ware versendet wird. Logistikdienstleister, die immer wieder aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen in der Kritik stehen, kommen für Manukat nicht in Frage.

Das Design des Etiketts sowie der Verpackung soll den Kunden ansprechen, sodass er sich mit jedem Baustein auseinandersetzt!

 

Was steckt in der Fruchtbrumme ?

Da es letzten Endes aber auf den Geschmack ankommt, sollte dieser natürlich auch überzeugen. Und so entschieden die beiden Macher sich für eine fruchtig süße Variante, welche lediglich aus 5 Botanicals besteht: Wacholder, Koriander, Zimt, Angelikawurzel und Zitronenschalen. Fertig!

 

Hier geht´s zum Gin >>
Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert