Foerster´s Heide Gin

Foerster´s Heide Gin

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Erste Maennerhobby GmbH & Co. KG
  • Herkunft: Rostock / Mecklenburg – Vorpommern
  • Gin Sorte: London Dry Gin
  • Alkoholgehalt: 44% Vol.
  • Anzahl Botanicals: 13
  • Geschmack: fruchtig, würzig, zitrisch
  • UVP 28,90 € / (57,80€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Wir wollten ihn zuerst gar nicht machen.”


– Männerhobby –

 

Der Foerster´s Heide Gin ist das beste Beispiel dafür, wie sich Hartnäckigkeit auszahlen kann.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, WIE das gemeint ist… ganz einfach! Wären die Kunden der Brennerei Männerhobby nicht so hartnäckig gewesen und hätten Martin Neumann und Torsten Gebert genervt, auch einen Gin zu produzieren, wäre dieser Gin wohl nicht entstanden. Schließlich hatten die beiden ja bereits ihren Kümmel !

Was steckt in diesem London Dry Gin ?

Aber bei dem Angebot auf dem Markt, brauchten die beiden eine besondere Zutat, das stand fest. Nur welche ??? Beim Wandern im Wald durch den tiefen Schnee forderte der Wanderführer die beiden auf, ihre Augen zu schließen und hielt ihnen anschließend etwas unter die Nase. Es roch nach Grapefruit, doch es waren: KÜSTENTANNENNADELN

Die besondere Zutat !!! Insgesamt vereint der Foerster´s Heide Gin ganze 13 Botanicals u.a. Sanddorn, Zitronenschale oder Kumquats.

 

Wieso der Name Foerster´s Heide Gin ?

Der Name ? Der Gin ist nach Hermann Friedrich Becker benannt, einem bekannten Förster der Region im 17.+ 18. Jahrhundert. Er hat großen Anteil daran, dass die Rostocker Heide der größte Küstentannenwald Deutschlands ist.

Stellt euch mal vor, die beiden hätten diesen Gin nie produziert… na klar, ein Gin mehr oder weniger… was macht das schon! Aber können die folgenden Awards lügen ?

Auszeichnungen

  • 2019: Bester deutscher London Dry Gin bei den Gin World Awards
  • Silber – Meiningers ISW
  • Gold – The Gin Masters 2019 UK
  • Bronze – IWSC 2019 UK
  • Silber – USA Spirits Rating 2019
  • Bronze – Diamond Spirit Awards DE
  • 2020: Gold/Best in Class – Nordic Spirit Awards
  • Gold – Craft Spirits Berlin
  •  

     

    Schau doch mal, ob du diesen Gin bei Ginfamily´s Partnern findest

     

    *werbelink

     

    *werbelink

     

    *werbelink

     

    *werbelink

     

    *werbelink

    *Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

    Du hast dich erfolgreich angemeldet.
    Diese E-Mail wurde registriert