Bro´s Gun Dry Gin

Bro´s Gun Dry Gin

Produkteigenschaften

  • Hersteller: SCHWARZSTOFF
  • Herkunft: Tübingen / Baden-Württemberg
  • Gin Sorte: London Dry Gin
  • Anzahl Botanicals: 20
  • Alkoholgehalt: 40% Vol.
  • Geschmack: ein raffiniertes Zusammenspiel würziger und fruchtiger Komponenten gepaart mit Zitrusnoten und der leichten Schärfe des Ingwers
  • Inhalt: 0,5l
  • UVP 34,50 € / (69,00€ pro Liter) 

 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

 

“Unser Bro’s Gun Dry Gin ist einfach ‘ne Waffe – ein raffiniertes Zusammenspiel würziger und fruchtiger Komponenten.”
– Hans-Peter Schwarz –

SCHWARZSTOFF – LIQUID FAMILY Alles begann eigentlich mit einem sehr traurigen Ereignis – am 14. Dezember 2010 verstarb Ulrich Braun, genannt Jacky, ein echter Whiskyliebhaber und wahrhafter Experte. Mit der Zeit konnte er sich nicht nur für Scotch begeistern, sondern verliebte sich auch in den Schwäbischen Whisky. Er war vor allem der allerbeste Freund, mehr noch wie ein Bruder, von Hans-Peter Schwarz, dem Erfinder von schwarzstoff. Jacky hinterließ durch seinen Tod eine große Lücke im Leben von Herrn Schwarz und er wollte ihm ein Denkmal setzen. Was eignete sich besser als ein Whisky? So lies Herr Schwarz seit 2012 Jahr um Jahr ein Fass Whisky brennen und der BRO’S HIGH Trouble Malt, in Gedenken an Jacky und eine einzigartige Freundschaft, war geboren. Herr Schwarz selbst ist ein heimatverbundener Genussmensch – ein wahrer Botschafter, wenn es um regionale Produkte geht. Schon vor Generationen war seine Familie in Besitz schwäbischer Streuobstwiesen.

Herr Schwarz wuchs mit der Bewirtschaftung dieser traditionellen Obstanbauflächen auf – und so stellte sich später sogar noch heraus, dass bereits vor 200 Jahren seine Vorfahren in Owen/Teck am Fuße der Schwäbischen Alb lebten und aus Streuobst edle Brände und köstlichen Most herstellten. Diese Tradition wollte Herr Schwarz wieder aufleben lassen und so war schnell klar, dass BRO’S HIGH Gesellschaft bekommen sollte – die Liquid Family wuchs und auch heute werden die Schwarzstoff Produkte im schönen Owen/ Teck vom Brenner Immanuel Gruel mit Herzblut gebrannt.

 

Was steckt drin im BRO´S Gun ?

BRO’S GUN, der schwarzstoff Dry Gin, ist, wie der Name schon sagt, eine echte Waffe und einfach ein bisschen anders. Mit der Schwarzstoff DNA inside – different, naturally, attractive, eben!

Er besticht durch sein raffiniertes Zusammenspiel würziger und fruchtiger Komponenten und setzt noch einen oben drauf: neben der klassischen Betonung auf Wacholderbeeren und Gewürzen, beinhaltet die Bro’s Gun Rezeptur auch Limetten und Himbeeren im New Western Dry Gin Style und wärmt letztlich den Gaumen langanhaltend durch rosa Pfeffer und frischen Ingwer.

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage an euch:
Habt ihr den Bro´s Gun nun ins Visier genommen ?

 

Signature Drink

Signature Drink Bro´s Gun Dry Gin

 

Mediterranean Gin & Tonic

  • 4cl Bro´s Gun Dry Gin
  • Fever Tree Mediterranean Tonic
  • Himbeeren
  • Limettenzesten
  • rosa Pfeffer
  • Eis
  • Gin in ein 0,3l Glas mit Eiswürfeln geben, mit dem Tonic Water auffüllen und anschließend mit Himbeeren, Limettenzesten und rosa Pfeffer garnieren.
You have successfully subscribed!
This email has been registered