MCK 77 Southend Gin

MCK 77 Southend Gin

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Martin Kaufmann
  • Herkunft: Winkel / Zürich
  • Gin Sorte: Dry Gin
  • Alkoholgehalt: 43% Vol.
  • Geschmack: zitrisch
  • Anzahl an Botanicals: 9
  • Inhalt: 0,7l
  • UVP 59,00CHF / (84,29CHF pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Ein Gefühl von Unbeschwertheit.”


– Martin Kaufmann –

 

Der MCK 77 Southend Gin ist das Produkt eines stolzen Schweizers mit Kindheitserinnerungen an das vereinigte Königreich und die Leidenschaft zum Gin
-Martin Kaufmann-

Der Gin wird in Martins Heimatland, der Schweiz, konzipiert und designed, in Wales jedoch produziert.

Doch warum Wales, wenn es doch auch viele Brennereien in der Schweiz gibt ?

Die Antwort hierauf liegt in Martins Kindheit. Seine Großtante lebte in einem Vorort von Southend-on.sea wo Martin sehr oft seine Ferien verbrachte. Seine Verbundenheit zu England ist seither ungebrochen – sein Lieblingsland. Während einer Rundreise durch Wales besuchte er eine kleine Brennerei und war seitdem fasziniert, was diese Spirituose so alles vereint. Martin wurde zum Ginthusiasten und beherbergt inzwischen gut 200 Flaschen bei sich zu Hause im Regal. Doch es war an der Zeit, seinen eigenen Gin auf den Markt zu bringen.

 

Was steckt drin ?

Martin verpasst seinem Gin insgesamt 9 Botanicals. Neben Wacholder kommen u.a. Koriander, Angelika, Lavendel, wilder Fenchel, sowie Rose in das Destillat. Aber eben auch waliser Meersalz, was die rauhe Küste Wales widerspiegelt.

 

Das Logo

Das Logo, designed durch den Graffiti Künstler Pat DaDuke, zeigt neben Rosen, welche ein Symbol Englands und dessen weltbekannte englischen Gärten sind, auch Palmen, die die Küste repräsentieren, und den Schriftzug Southend, die Kindheitserinnerungen Martins, welcher im Graffiti Style dargestellt ist.

 

 

Schweizer Gins findest du bei folgenden Partnern

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

You have successfully subscribed!
This email has been registered