Josef Bauer - Macher des Sturzflug Premium Dry Gin

Landgasthof Adler
"Eine Sternekoch wird Gin Hersteller."

"Die Gins des Landgasthof Adler werden allesamt in Handarbeit hergestellt."
Josef Bauer

Wer steckt hinter dem Landgasthof Adler?

Das Gesicht hinter den Gins des Landgasthof Adler ist Josef Bauer, ein pensionierter Sternekoch, der seinen Ruhestand genießt indem er qualitativ hochwertige Spirituosen in eigener Destillerie herstellt.

Wie alles begann

Bereits seit 1972 wirkt Josef Bauer zusammen mit seiner Frau im Landgasthof Adler. Kein Wunder, ist dieser doch bereit seit 1858 im Familienbesitz.
Doch so richtig los geht es Mitte der 1980er, als die Restaurantführer auf das grandiose Essen, das Ambiente sowie die herzliche Atmosphäre der Rosenberger Gastwirtschaft aufmerksam werden.

Es folgt der Michelin-Stern, ergänzt um 18 Punkte durch den GaultMillau und die Auszeichnung für Josef Bauer als Koch des Jahres durch den Bertelsmann-Guide. Der Feinschmecker wiederum kürt den Landgasthof Adler mehrfach zum besten Landgasthof Deutschlands.

Während dieser Zeit entdeckt Josef Bauer seine Vorliebe zu hochwertigen Spirituosen und nimmt die hauseigene Destillerie wieder in Betrieb. Seit seinem Ruhestand im Jahre 2016 widmet er sich nun ganz seiner Leidenschaft und stellt in kleinen Batches seine hochwertigen Spirituosen her.

Wie werden seine Gins hergestellt?

Die Herstellung des Sturzflug Premium Dry Gins & dem König der Lüfte erfolgt seit Beginn in kleinen Batches. Dabei erledigt Josef Bauer alles noch per Hand.

Von der Auswahl der Zutaten, der Destillation über die Flaschenabfüllung bis hin zur Etikettierung und schließlich dem Versand.

Dabei kann er sich auf die tatkräftige Unterstützung seiner kompletten Familie verlassen.

Logo Sturzflug Premium Dry Gin

Kontaktdaten

Landgasthof Adler

Landgasthof Adler
Josef Bauer
Ellwanger Straße 15
73494 Rosenberg
E-Mail: info@sturzflug-gin.de
Tel.: +49 (0) 7967 513

https://sturzflug-gin.de/ Instagram Facebook

Hier geht´s direkt zu den Produkten >>

Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert