Knut Hansen Dry Gin - "Auf ins Gin Abenteuer!"

Knut Hansen Dry Gin

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Hamburg Distilling Company GmbH
  • Herkunft: Hamburg / Hamburg
  • Gin Sorte: London Dry Gin
  • Alkoholgehalt: 42% Vol.
  • Anzahl Botanicals: 14 u.a. Apfel, Basilikum
  • Geschmack: würzig mit fruchtigen Komponenten
  • UVP 35,00€ / (70,00€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

"Bodenständig, Handcrafted, Regional."
– Martin Spieker & Kaspar Hagedorn –

 

Die Geschichte hinter dem Gin

Regionalität wird beim Knut Hansen Dry Gin großgeschrieben. So achten die beiden Gründer nicht nur darauf, aus welchem Anbau die Zutaten für ihren Gin stammen, sondern auch, aus welcher Region. So stammen z.B. die Äpfel aus dem Alten Land, die verwendeten Rosenblüten vom Ostseedeich und der Basilikum sowie die Gurken aus dem eigenem Gewächshaus. Die Destillerie, in welcher jede Flasche Knut Hansen per Hand hergestellt und abgefüllt wird, befindet sich im Hamburger Stadtteil Lokstedt.

Insgesamt vereint Knut Hansen 14 verschiedene Botanicals, welche durch eine 4-fache Destillation auf eine Trinkstärke von 42% Vol. gebracht werden, bevor sie in die bekannte Steinzeugflasche mit den blauen Augen abgefüllt werden.

Auf ins Abenteuer

Knut Hansen war nicht nur Seemann und Gintrinker, er war auch ein Abenteurer. Sich bei einem normalen Abend in der Hamburger Schanze zu entscheiden, man könnte doch auch seinen eigenen Gin kreieren, könnte man ebenso als großes, unbekanntes Abenteuer bezeichnen. Und so reifte die Idee des eigenen Schnaps in den Köpfen der beiden Freunde Martin & Kaspar. Nach gut einem Jahr stand das Rezept, welches neben seinen Zutaten auch ganz viel Herzblut, Fleiß und Liebe der beiden Gründer beinhaltet.
Der KNUT HANSEN DRY GIN war geboren!

Der legendäre Seemann Knut Hansen ist das Gesicht des Gins – ein ehrlicher Typ, der sich von nichts und niemandem auf seiner Reise hat aufhalten lassen, sich die Freiheit nahm, die Orte anzusteuern, die er schon immer sehen wollte und dabei unzählige Abenteuer erlebte. Genau wie Knut Hansen befinden sich nun auch Martin & Kaspar seit 2017 auf einer Reise, bei der sie nicht wissen, welche Abenteuer sie noch erwarten können.

Doch eines ist sicher, ihr Heimathafen wird immer in Hamburg liegen!

 

Signature Drink

Signature Drink Knut Hansen Dry Gin

Old Sailor

  • 1/4 Knut Hansen Dry Gin
  • 3/4 naturtrüber Apfelsaft
  • frische Minze
  • frischen Ingwer
  • Eis

Den Knut Hansen Dry Gin in ein Glas mit Eis geben, mit dem naturtrüben Apfelsaft auffüllen und anschließen mit Minze & Ingwer garnieren.

 

 

Schau doch mal, ob du diesen Gin bei Ginfamily´s Partnern findest

 

*werbelink

 

*werbelink

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert