Feiner Kappler Distilled Dry Gin

Feiner Kappler Distilled Dry Gin

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Feiner Kappler
  • Herkunft: Kappelrodeck / Baden-Württemberg
  • Gin Sorte: New Western Gin
  • Alkoholgehalt: 44% Vol.
  • Anzahl Botanicals: 13
  • Geschmack: fruchtig, würzig, zitrisch
  • UVP 28,90 € / (57,80€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Der Tradition verpflichtet, dem Neuen aufgeschlossen. ”


– Axel Baßler –

 

Wenn eine Apothekerin und ein Brenner ihre Kräfte sowie ihr Expertenwissen bündeln, hat es etwas von Magie und für die Mitbewerber am Markt auch ein wenig von Wettbewerbsverzerrung. Doch genau so ist es beim Feiner Kappler Distilled Dry Gin geschehen, als der prämierte Brenner Axel Baßler und seine Frau sich im heimischen Kappelrodeck aufmachten, die Gin Szene mit einem Produkt der Extraklasse aufzumischen.

 

Was steckt in diesem New Western Gin ?

Inspiriert von den Naturschätzen ihrer heimischen Schwarzwaldregion begannen die beiden zu experimentieren. Wie bei jedem Gin wird auch im Hause Baßler die aromatische Grundlage aus der Frucht des Wacholders gewonnen. Dazu kommen traditionelle Zutaten wie Koriander und Angelika. Hibiskusblüten, Lavendel und Holunder bringen florale Noten ins Destillat, deren spielerische Leichtigkeit nach einem kräftigen Gegenpol verlangt. Durch diverse Asienreisen bereits vertraute thailändische Kaffirlimette erfüllt mit der aromatischen Frische von Frucht und Blatt diesen Anspruch perfekt. Soweit die Basics

Doch es fehlte noch das gewisse Etwas… das Besondere! Ob zufällig oder nicht, aber als im August 2015 die gemeine Wegwarte als Pflanze des Monats betitelt wurde, war die besondere Zutat gefunden. Bekannt für ihre heilende Wirkung ranken sich auch zahlreiche Mythen um sie. So soll der Träger der Pflanze einen im Kampf unbesiegbar machen. Wenn das nicht nach großen Heldentaten klingt ?!

 

Schwarzwald in der Flasche

Seither wird dieser Gin, welcher sich zwar der Kategorie New Western anschließt, jedoch nach den Regularien eines London Dry Gins hergestellt wird und somit höchste Ansprüche erfüllt, in kleinen Batches produziert. Dabei spielt der Schwarzwald, die heimische Region des Feiner Kappler Distilled Dry Gin, mal wieder eine wichtige Rolle. Schließlich stammt das Quellwasser, mit dem dieser Tropfen auf seine 44% Trinkstärke gebracht wird, aus einer tiefgründigen Waldquelle.

Als kleine Hommage an die gemeine Wegwarte, dem Botanical, welches als letzte und entscheidende Zutat den Weg ins Destillat gefunden hat, ziert ein stilisiertes Blütenblatt aus Filz den Flaschenhals.

 

 

Schau doch mal, ob du diesen Gin bei Ginfamily´s Partnern findest

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert