Einer vun´s Kunschde - 4 GINeration

Einer vun´s Kunschde - 4 GINeration

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Destillerie Walter
  • Herkunft: Friesenheim-Oberschopfheim / Baden-Württemberg
  • Gin Sorte: Dry Gin
  • Alkoholgehalt: 43% Vol.
  • Anzahl Botanicals: 19
  • Geschmack: fruchtig, kräutrig, zitrisch, würzig, blumig, süß
  • UVP 27,80 € / (55,60€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Fruchtig, floral, umfangreich, verspielt, mild und ein wunderbares Aroma-Spiel.”


– Maximilian Walter –

 

Bereits vor über 100 Jahren wurde in der Familie Holzenthaler, heute Walter, Obst aus heimischen Streuobstwiesen destilliert. Maximilian Walter hat diese Tradition nun in bereits vierter Generation wieder aufgenommen und unter dem Markennamen Einer vun´s Kunschde – 4 GINeration seinen ersten Gin auf dem Markt gebracht.

Wer gut aufgepasst hat, der hat bereits die Verbindung zum Namen entdeckt, denn 4 GINeration steht für die vierte Generation, in welcher Maximilian das Hnadwerk inzwischen betreibt. Seine Marke “Einer vun´s Kunschde” hat ebenfalls einen familiären Hintergrund, welcher auf den Ur-Großvater des heutigen Brenners zurückgeht. Dieser war zu jener Zeit Maurermeister und fertigte Wegekreuze. Dies brachte ihm den Namen “Kreuzkunschd” ein. Einer vun´s Kunschde bezeichnet seitdem jedes Familienmitglied der Familie Walter.

 

Was steckt in diesem Dry Gin ?

Der 4GINeration ist ein sehr umfangreicher Gin, welcher laut Maximilian ein wunderbares Aroma-Spiel zu Tage bringt. Hierzu werden insgesamt 19 verschiedene Botanicals aufeinander abgestimmt. Dazu zählen neben Wacholder u.a. Koriander, Zimt, Kardamom, Blutorange, Fichtennadeln, Rosenblüten, Ingwer, Pfeffer und Tausendgüldenkraut.

Wer mitgezählt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass hier ein paar Zutaten fehlen… diese sind und bleiben das Geheimnis des Brennmeisters. Wer es trotzdem wissen will, der kann ja bei einem Tasting versuchen die restlichen Botanicals herauszuschmecken.

Es bleibt schließlich festzuhalten, das mit dem 4GINeration ein weiterer Tropfen aus dem Schwarzwald die Gin-Szene bereichert. Mal abwarten, was uns Maximilian Walter in Zukunft noch so zaubert.

 

Signature Drink

 

Blood Orange Love

Eis in ein Glas füllen, Gin & Sirup hinzufügen und mit Tonic Water (vorzugsweise von Schwarzwaldsprudel) auffüllen.

 

 

Lust bekommen ? Dann schau doch mal bei GiNFAMILYs Partnern vorbei

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

 

*werbelink

*Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-/Werbelink. Wenn du auf diesen Werbelink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert