“Mein Ziel ist es, die Kultur, die Tradition & die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist.”

– Michael Wühle – 

 

Michael Wühle – Käse-Sommelier, Ginhersteller, Blogbetreiber und Mitglied der Guilde International des Fromagers.

Was sich wie der Alltag eines Workaholic liest, hat sich Michael über viele Jahre hart erarbeitet. Bereits seit 2001 ist er dem Käse “verfallen”, seit 2006 betreibt er erfolgreich seine eigene Website ⇒ Das Käseportal , es folgt die Ausbildung zum Käsesommelier 2012 und Aufnahme in die Guilde International des Fromagers im Jahre 2016 (der Ritterschlag). Falls ihr euch jetzt fragt, was das alles mit Gin zu tun hat ? Ganz einfach! Michaels Markenzeichen ist das Cheese-Pairing. Hierbei kombiniert er Gin mit verschiedenen Käsesorten und zeigt auf, welcher Gin zu welchem Käse passt. Zusätzlich entwickelt Michael aber auch eigene Rezepte und hat mit dem GinAmour einen eigenen Käse kreiert.

Und zwar so erfolgreich, dass auf seinem Blog monatlich ca. 45000 Besucher sich über Käse & Gin informieren. Tendenz ⇒ steigend !

Wer sich so viel mit Gin beschäftigt wie Michael, bei dem ist es alles nur eine Frage der Zeit bis der Gedanke an einen eigenen Gin aufkommt. Nach einer Zusammenarbeit mit dem Ginmacher aus München, hat Michael bereits sein zweites Projekt fertiggestellt und mit dem Mentalist Gin, einen wahren Zauberkünstler auf den Markt gebracht.

GiNFAMILY hat ein paar Fragen an Michael gestellt:

Was fasziniert dich am Gin ?

Die Vielfältigkeit und die unterschiedlichen Nuancen die man bei jedem einzelnen Gin erschmecken kann. 

Was macht einen guten Gin für dich aus ?

Der Geschmack, das Handwerk und die perfekt aufeinander abgestimmten Botanicals.

TOP 3 deiner Lieblingsgins ? Auch wenn es schwer fällt...

  • TOP 1: Mentalist Gin
  • TOP 2: Feiner Kappler London Dry Gin
  • TOP 3: Brockmans

Lieblings Tonic Water bzw. Filler ?

Thomas Henry

Lieblingsdrink ?

Gin pur oder als Gin Tonic

Gin Empfehlung und warum ?

An dieser Stelle würde ich natürlich den Mentalist Gin empfehlen, welcher mit seinen fruchtigen Komponenten den Gaumen umschmeichelt.

Welchen Gin MUSS man unbedingt mal probiert haben und warum ?

Den Mentalist Gin, den Feiner Kappler London Dry Gin und den Wichtelmann Wine Aged Gin.

Wo kaufst Du deine Gins ?

Im Supermarkt !

You have successfully subscribed!
This email has been registered