Brainstorm Gin

Brainstorm Gin

 

 

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Brainstorm Gin
  • Herkunft: Kitzingen / Bayern
  • Gin Sorte: Bathtub Gin / Compound Gin
  • Anzahl Botanicals: 11
  • Alkoholgehalt: 40% Vol.
  • Geschmack: Zitrusaromen mit einer fruchtigen Schärfe
  • Inhalt: 0,5l
  • UVP 29,95 € / (59,90€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

 

“Ein einzigartiger Gin, der mit seiner Schärfe und seinem besonderem Geschmack punktet.” – Gabriel Popp –

 

Mit seiner feurigen Schärfe und seinen fruchtigen Zitrusnoten bläst uns der Brainstorm Gin das Gehirn weg! Das ist mal eine Ansage. Aber wisst ihr eigentlich, was mit unserem Gehirn passiert, wenn wir etwas scharfes zu uns nehmen ? Es schüttet Endorphine aus! Glückshormone, die einzig und allein den Auftrag haben, uns zu beruhigen. Dass der Brainstorm Gin ein scharfes Stück ist, verdankt er der im Gin verarbeiteten Chili, welche durch die Schärfenoten des Kardamoms, Pfeffers und Ingwers begleitet werden

 

Woher kommt der Name ?

Seinen Namen verdankt dieser Compound Gin 2 Tatsachen.

    1. der Tatsache, dass die ersten Versuche in einem Gefäß unternommen wurden, in denen früher Gehirne gelagert wurden
    2. wurde beim gemeinsamen “Brainstorming” zur Namensfindung die Buchstaben minimal verändert – einfach genial

Inzwischen wird der Brainstorm Gin in lebensmittelechten Gefäßen durch Mazeration hergestellt. Seine bräunliche Färbung ist nicht etwa auf eine Fasslagerung zurückzuführen, sondern auf die Art der Herstellung. Ein Compound Gin wird nicht gebrannt, sondern die verwendeten Botanicals werden im Reinalkohol eingelegt und geben anschließend ihre Aromen frei.

 

Signature Drink

Signature Drink Brainstorm Gin

 

Brainstorm Tonic

  • 5 cl Brainstorm Gin
  • Fever Tree Mediterranean Tonic
  • Eis
  • Gin in ein Glas mit Eiswürfeln geben, mit dem Tonic Water auffüllen und genießen.
Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Diese E-Mail wurde registriert