Böser Kater Glühwein Gin

Böser Kater Glühwein Gin

Produkteigenschaften

  • Hersteller: Edelobstbrennerei Schleihauf
  • Herkunft: Eppingen / Baden-Württemberg
  • Gin Sorte: Glühwein Gin
  • Alkoholgehalt: 17% Vol.
  • Geschmack: würzig, fruchtig
  • Inhalt: 0,5l
  • UVP 22,90 € / (45,80€ pro Liter) 

 

Beschreiben Sie den Gin in einem Satz

“Der Böser Kater Glühwein Gin verbindet zwei wundervolle Elemente der Natur – Glühwein & Gin.”


– Adrian Clausing –

 

 

Streng genommen ist dieser Tropfen kein Gin, da dies nach EU-Verordnung festgelegt ist und besagt, dass Gin min. 37,5% Vol. Alkohol enthalten muss. Dennoch hat der Böser Kater Glühwein Gin vieles mit der Wacholderspirituose gemein. Die Basis für diesen “Glühwein Gin” bildet der Böser Kater Premium Gin, welcher mit 40% Vol. Alkoholgehalt einher kommt und somit die Anforderung an den Mindestalkoholgehalt erfüllt. Damit nun aus aus dem Gin ein “Glühwein Gin” wird, bedarf es jedoch einer weiteren, ganz entscheidender Zutat ⇒ GLÜHWEIN.

Und diesen liefert die mehrfach ausgezeichnete Weingenossenschaft C&G Cleebronn-Güglingen. Diese Kombination aus Gin und Glühwein macht den Böser Kater Glühwein Gin zu einem ganzjährigen Begleiter. Im Sommer erfrischt er unsere Gaumen mit Tonic Water gemixt, im Winter bzw. in der Weihnachtszeit entfaltet er seine würzig fruchtigen Aromen am besten leicht erhitzt pur oder mit Apfelsaft.

Doch Vorsicht! Im gewohnten Glühwein-Tempo vom Weihnachtsmarkt könnten die 17% Vol. Alkohol den Abend heiterer werden lassen als gewohnt. Nicht das man am nächsten Morgen mit einem bösen “Kater” aufwacht.

 

Signature Drink

Signature Drink Böser Kater Glühwein Gin

Pur oder mit Apfelsaft

      Nach Belieben Böser Kater Glühwein Gin ; Alternativ mit Apfelsaft auffüllen und genießen
You have successfully subscribed!
This email has been registered